Home  Toernberichte   Wir in Lemmer   Links   Impressum   Kanu   Gästebuch

 

Des Seglers Wetter

 


Hauptsache es geht vorwärts, die Richtung ist egal."


"Die Vorhersagen sind immer korrekt, nur mit dem Datum tun sich die Meteorologen noch etwas schwer".


Die kleine Anna weckt ihren Vater. "Nun Anna, was haben wir denn für ein Wetter?"

"Weiß ich nicht. Man kann es vor lauter Nebel nicht sehen!"


Segler "Wie ist das Wetter  Heute?" - Meteorologe  "Wir haben zehn Achtel Bewölkung" - Segler: "Wie können Sie zehn Achtel haben? Meteorologe "Ganz einfach. Gestern hatten wir acht Achtel - und heute sieht es viel schlechter aus."


Wenn Wirtschaftsexperten das Wetter voraussagen würden - und Meteorologen die wirtschaftliche Entwicklung.. Wären wir dann schlechter dran?


Immer wenn es blitzt und donnert stehen die Ostfriesen auf ihrem Balkon und schauen freundlich in den Himmel. Warum? Weil sie meinen der Liebe Gott fotografiere sie.


Eines Tages fragen die Indianer ihren Häuptling wie der nächste Winter wird. Er antwortet: "Sehr lang und kalt! Sammelt Holz!" Sie sammelten Holz, der Winter kam und wurde ganz mild.

Im nächsten Jahr fragen die Indianer wieder ihren Häuptling wie der Winter wird. Er antwortet: "Sehr lang und sehr kalt. Sammelt Holz!"

Die Indianer sammelten Holz und der Winter wurde wieder sehr mild. Im 3. Jahr hatten sie die Nase voll von den falschen Vorhersagen Ihres Häuptlings.

 "Unser Häuptling ist nicht weise genug, wir gehen jetzt zum weißen Mann. Der hat Meteorologen." Gesagt, getan.

"Weißer Mann, wie wird der nächste Winter?" Er antwortet: "Sehr lang und sehr kalt!".

Skeptisch fragen die Indianer woher er das wisse. Er antwortet: "Ganz einfach, die Indianer sammeln seit zwei Jahren Holz wie die Bekloppten!"

Home   Toernberichte   Wir in Lemmer   Links   Impressum   Kanu   Gästebuch